Köstliche Vielfalt

Wir, Orkide und Orhan Tançgil von KochDichTürkisch (seit Oktober 2006) haben den Doyç Verlag 2011 gegründet,
um den eigenen Kochbüchern eine klischeefreie Plattform zu ermöglichen. Es ging dabei hauptsächlich um die Verwirklichung unserer Vision. Nirgendwo ist es einfacher Menschen verschiedener Kulturen, Religionen und Weltanschauungen zusammen zu bringen, als an einer gut gedeckten Tafel. Gemeinsam kochen, essen, trinken und sich unterhalten – damit ist der größte Schritt getan. Bei uns geht die Integration eben durch den Magen.
Wir hoffen damit, eine Brücke zwischen den Kulturen zu schaffen die, nicht nur unseren eigenen Kindern, eine bessere Zukunft zu ermöglicht.

Der Name Doyç ist abgeleitet vom Wort deutsch, ist aber türkischen Buchstaben geschrieben. Genauso wie wir sind: deutsch mit türkischem Einschlag!

Als Doyç Verlag gehören wir zur Gruppe der Independent-Verlage in Deutschland. Unser Verlagsschwerpunkt liegt bei türkischen Kochbüchern, aber wir sind aber offen für jegliche Küche. Neue Projekte mit jungen Autoren, die zur Völkerverständigung beitragen, sind uns Willkommen.

 

Folgende Bücher wurden bereits durch uns Veröffentlicht:

  • 2011 SOFRAlar, türkisch kochen auf Deutsch
    Auflage 3. — ISBN-13: 978-3981547641
  • 2012 MEZEler, kleine Köstlichkeiten und mehr
    Auflage 2. — ISBN-13: 978-3981547603
  • 2017 KEBAPlar, Döner, Köfte, Fleisch und Grillen auf Türkisch
    Auflage 1. — ISBN-13: 978-3981547641
    Ausgezeichnet mit dem
    Gourmand Cookbook Award für das beste deutsche Kochbuch 2017 in der Kategorie Fleisch.

 

Hier erreichst du uns:

Doyç Verlag (KochDichTürkisch)
info@doyc.de

Düsseldorf
Birkenstr. 86
40233 Düsseldorf
T (+49) 211 989 068 50

Herausgeber, Autor & Gründer
Orhan Tançgil
ot@doyc.de

Autorin, Designerin, Herausgeberin & Gründer
Orkide Tançgil
orkide@doyc.de